 |

Das „Fellowship“-System wurde aufgrund von Kommentaren von Spielern in Bezug auf Features, wie den „Garrison“- und „Escort“-Aufgaben, erschaffen und ist dazu gedacht, unterhaltsam für Spieler aus allen Leveln zu sein. Ob Sie nun mit Ihrem Gefährten zum ersten oder fünfzigsten Mal auf Abenteuerreise gehen, es wird sich eine passende „Fellowship“-Aufgabe für Sie finden lassen.
In den ersten Entwicklungsstadien mussten wir gründlich prüfen, wie ein Spieler von der Präsenz eines spielerabhängigen NPCs, wie zum Beispiel Avatare, Wyverns und Chocobos, beeinflusst wird. VRAM (Datenspeicher, der für die Darstellung des Spiels genutzt wird) ist nicht unbegrenzt und es gibt eine Einschränkung der Anzahl der Charaktere, die auf dem Bildschirm angezeigt werden kann. Nach einer Einschätzung der Schwierigkeiten, die überwunden werden müssen, wurde der Abenteuergefährte erschaffen.
Mehrere Hinzufügungen und Anpassungen wurden am „Fellowship“-System bereits seit der Einführung im Juli 2005 getätigt, unter anderem eine Reihe von Aufgaben bezüglich einer Geschichte von legendären Spiegeln. Das nächste Versions-Update wird eine neue Aufgabe, die den ersten Teil der Hauptgeschichte dieser Reihe beinhaltet, bereithalten. An einer Aufgabe, die dazu gedacht ist, die Level-Obergrenze eines Abenteuergefährten zu erhöhen, wird ebenfalls gerade gearbeitet.
Feineinstellungen an der Balance der Kampfstile und eine Erhöhung der tragbaren Ausrüstung sind ebenso unter den neuen Inhalten, die das kommende Versions-Update für Abenteuergefährten bereithält.
Informationen über die Veränderungen am „Fellowship“-System werden auf der Hauptinternetseite von FINAL FANTASY XI in regelmäßigen Abständen herausgegeben.
Ihr FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam (18.11.2005)
|