Die Schätze Balrahns (02.05.2008)

Sicherlich habt auch Ihr schon einmal von Balrahn, dem legendären Helden Aht Urhgans, gehört.
In der Tat, ich spreche von eben jenem Balrahn, der für seine zahlreichen Heldentaten und Reisen durch die ganze Welt berühmt ist und als Gründer des Imperiums von Aht Urhgans noch heute gefeiert wird. Sicherlich kam er an Ruhm nicht an einen Helden wie König Ranperre heran, doch zweifelsohne handelte es sich beim ehrenwerten Balrahn um eine imposante Persönlichkeit.

Obgleich er der Herrscher über ein großes Imperium war, zeigte er keinerlei Interesse an weltlichen Dingen wie einem prunkvollen Palast, herrlichen Kleidern und üppigen Banketten. Eine Leidenschaft besaß er jedoch – Waffen! Und so schaffte er sich im Laufe seines Lebens eine überwältigende Waffensammlung mit Raritäten an, die sich nur gegenseitig in ihrer Einzigartigkeit übertrafen.

Einer unserer Informanten berichtete uns jedoch jüngst, dass die Aufstellung der Inhalte eben jener Schatzkammer durch dubiose Umstände an die Außenwelt gelangt sei. Handelt es sich dabei etwa um einen üblen Plan des Imperiums, falsche Informationen zu verbreiten? Oder etwa tatsächlich um ein Missgeschick, wie es noch nie dagewesen war?

Wie dem auch sei, ich möchte auch Euch Abenteurern nicht vorenthalten, was diese rätselhafte Liste beschrieb, obgleich vieles eher dem Reich der Mythen zugehört. Oder vielleicht doch nicht?

Da es sich bei den Raritäten in der Schatzkammer in jedem Falle um Waffen handelt, deren Macht historisch belegt ist und die unter keinen Umständen in die falschen Hände gelangen dürfen, können wir nur hoffen, dass das Imperium sie nach bestem Gewissen verwahrt.

Halver M Borel