Das nächste Update enthält verschiedene Änderungen bei den Jobs. Heute machen wir Sie mit den wichtigsten Neuerungen bei den Jobs Paladin, Dark Knight, Blue Mage, Corsair und Puppetmaster vertraut.
Paladin
Die Job-Fähigkeiten „Sentinel“ und „Rampart“ (Schutzwall) werden angepasst, wobei die hohe Verteidigung des Paladin sowie seine Fähigkeit, Feindseligkeit zu erzeugen, entsprechend berücksichtigt wurden.
Sentinel
Diese Job-Fähigkeit verbessert nicht mehr wie bisher die Verteidigung, sondern reduziert nun den Schadensbetrag. Sie behält jedoch weiterhin die Eigenschaft, die Feindseligkeit zu erhöhen.
Während „Sentinel“ ausgeführt wird, erhöhen außerdem alle Aktionen die Feindseligkeit, so dass sich diese Job-Fähigkeit bestens eignet, die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zu lenken.
Rampart
Neben dem bisherigen Effekt, bei allen Gruppenmitgliedern die Verteidigung zu verbessern, erzeugt diese Job-Fähigkeit nun auch einen Magieschild, der auf die gleiche Art von Zaubersprüchen wie z.B. „Stoneskin“ (Steinhaut) einen bestimmten Betrag an Magieschaden absorbiert
Shield Mastery
Mit der Job-Eigenschaft „Shield Mastery“ (Schildmeister) erhält man, wenn eine Attacke mit einem Schild abgewehrt wurde, einen TP-Bonus. Außerdem werden Zaubersprüche in solch einem Fall nicht mehr unterbrochen.
Dark Knight (Dunkelritter)
Bei Zaubersprüchen mit absorbierendem Effekt wird die Beschwörungszeit von 4 auf 2 Sekunden reduziert, um sie im Spiel besser anwenden zu können.
Blue Mage (Blaumagier)
Das neue Update bringt neue Monster, von denen Blaumagie gelernt werden kann, weitere neue Zaubersprüche sowie Änderungen bei der Wartezeit, bis derselbe Zauberspruch wieder gesprochen werden kann.
Neue Blaumagie
Von den Soulflayers und den Poroggos, die im letzten Update hinzugefügt worden sind, kann man neue Blaumagie erlernen. Für Spieler auf mittlerem Level gibt es Blaumagie mit Heilungseffekt oder zum Auflösen von magischen Effekten.
Bisherige Blaumagie
Bei schwächender Blaumagie wie „Chaotic Eye“ (Chaosauge) oder „Frightful Roar“ (Schreckliches Gebrüll) verkürzt sich die Wartezeit bis zum nächsten Einsatz.
Corsair (Freibeuter)
Das neue Update hält vor allem Änderungen und Neuerungen für „Quick Draw“ (Schnellschuss) bereit. Neu hinzugefügt wird die Job-Eigenschaft „Rapid Shot“ (Rapidschuss), die die Distanz-Attacken für den Freibeuter wesentlich erleichtern.
Präzision bei Quick Draw
Agilität (AGI) und die Präzision von Quick Draw stehen nun in direktem Zusammenhang. Erhöht man den AGI-Wert, lässt sich dadurch also auch die Präzision für Quick Draw erhöhen.
Wartezeit bis zum nächsten Einsatz von Quick Draw
Die Wartezeit bis zum nächsten Einsatz von Quick Draw wird von 3 Minuten auf 1 Minute verkürzt. Außerdem lässt sich mit einem Merit point (Gruppe 1) die Wartezeit bis zum nächsten Schnellschuss von 6 auf 2 Sekunden verkürzen.
„Light Shot“ und „Dark Shot“
Die Quick-Draw-Effekte „Light Shot“ (Lichtschuss) und „Dark Shot“ (Schattenschuss) verursachen nicht mehr wie bisher Schaden, sondern haben nunmehr eine schwächende Wirkung.
- Light Shot: „Sleep“ (Schlafriegel)
- Dark Shot: „Dispel“ (Entzaubern)
Zusätzlich verstärkt Quick Draw wie bisher alle Schwächungseffekte.
Puppetmaster (Puppenmeister)
Für die Automaten bringt das neue Update neue Waffenfertigkeiten. Automaten mit hohem Level stehen nun je nach Situation neue Waffenfertigkeiten zur Verfügung.
- Typ „Frontal“
Greift den Gegner direkt an und fügt ihm Schaden zu. Absorbiert HP entsprechend dem ausgeteilten Schaden.
- Typ „Distanz“
Fügt dem Gegner Schaden durch Distanz-Attacken zu und bewirkt mitunter den zusätzlichen Effekt „Stun“ (Verblüffung).
- Typ „Magie“ und Typ „Standard“
Greift den Gegner direkt an und fügt ihm Schaden zu. Vermindert manchmal Ausweichen für einen kurzen Moment erheblich.
* * * |