Der Quell des Mutes (05.09.2013)

Das Motto für alle von der M.H.M.U. (Mog-Haus-Management-Union) veranstalteten Events lautet „Sicherheit geht vor“, kupo.

Diese Ansicht hat natürlich etwas mit unserer Dankbarkeit für die Abenteurer zu tun, die sich da draußen Tag für Tag voller Hingabe für uns in Gefahr begeben, kupo!

Also aufgepasst, ihr Abenteurer: Die diesjährige Büffel-Hatz steht an und ihr sollt alle mitmachen!

Wer wurde nicht schon mal von einem Büffel verfolgt und womöglich sogar durch die Luft geschleudert, kupopo?
Doch diesmal müsst ihr keine Angst haben.
Dank einer geheimen Moogle-Technik wird alles gut, kupo!
Ganz bestimmt... Na ja, höchstwahrscheinlich...

Jedenfalls werden wir bei diesem Fest alle eine Menge Spaß haben, da verwette ich meinen Bommel drauf, kupo!
Also macht bitte alle mit, ja?

Kanan ist ein junger Hume, der diesen Frühling erst die Laufbahn des Abenteurers eingeschlagen hat –
die eines Mönchs, um genau zu sein.
Schon als Knabe bewunderte er diejenigen, die ihre Muskeln so stählen, dass sie gewissermaßen zu Waffen und Rüstzeug werden…

„Du bist einfach perfektaru dafür, mein Kleiner.“
„Nenn mich nicht Kleiner!“
„He, für jemanden, der so klein ist, hast du eine ziemlich große Klappe-Attrappe.“

Kanan konnte darauf nur mit einem Seufzer reagieren.
Shokonana stand mit verschränkten Armen vor ihm und obwohl sie eine Tarutaru ist, schaffte sie es, auf ihn „herabzusehen“. Doch was sollte er machen, schließlich ist sie ganze drei Jahre älter als er.

„Shokonana, warum soll gerade ich bei der Büffel-Hatz mitmachen?“
„Hab ich doch gerade gesagtaru: Du eignest dich perfekt dafür!“

Er hatte schon so oft nachgegeben. Irgendwie fand er sie bereits seit Längerem süß – und das, obwohl er genau wusste, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat. Schließlich ist sie eine Gelehrte und als solche eine kampferprobte Magierin.

„Kennst du eigentlich Rinderwahn? “, fragte Shokonana.
Kanan konnte sich lebhaft daran erinnern. An seinem schmerzverzerrten Gesichtsausdruck erkannte sie, dass er genau wusste, wovon sie sprach.
„Genau. Wenn ein Bulle so richtig wütend ist, rennt er mit voller Wucht-Flucht in einen Abenteurer rein und lässt ihn durch die Luft segeln als sei er aus Papier. Normalerweise ist das eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, doch bei der Büffel-Hatz passiert dir gar nichts, wenn dich ein Bulle mit Rinderwahn trifftaru.“
„Ja, toll... aber wieso...“
„Der Grund dafür liegt in einer geheimen Moogle-Technik.“
„Moogle-Technik?“
„Ganz genau. Es funktioniert so, als würden sie dir eine magische Rüstung überstülpen.“

Die Moogles schützen alle Teilnehmer des Festes, indem sie ihre Technik auf sie anwenden.
Wer von einem Bullen über den Haufen gerannt wird, fliegt zwar raus, trägt aber keine bleibenden Schäden davon.

„Ein Volltreffer würde jedoch die magische Barriere durchbrechen, weshalb du in einem solchen Fall augenblicklich durch Moogle-Magie an einen sicheren Ort versetzt wirstaru. Worauf ich hinaus will… Wenn wir diese Technik der Moogles studieren, erlangen wir neue Erkenntnisse über ihre Zauber.“
„Studieren… Damit meinst du doch nicht etwa…“
„Meiner Einschätzung nach ähnelt der Moogle-Zauber, mit dem sie die Teilnehmer an einen anderen Ort versetzen, den Zaubern, die wir als Teleport und Warp kennen. Diese Magie vom Mittleren Kontinent rückt immer mehr ins Rampenlichtaru. Wenn die Magie der Moogles genauso funktioniertaru, müsste ich beobachten können, wie du beim Zusammenprall-Knall verschwindest. Das klingt doch spannend, oder nicht?“

Kanan wusste nun, was ihm blühte, aber genauso wusste er, dass es zu spät war, Shokonana noch von ihrem Vorhaben abzubringen.

Drei Tage später begann das Fest…

Es sollte nicht lange dauern, bis Kanan direkt vor einem Büffel stand. Im Angesicht dieses riesigen Biests kamen ihm ernste Zweifel. Die Hörner des Büffels waren so groß, dass sie seinen Körper ohne Probleme durchbohren könnten. Beim Gedanken daran lief ihm kalter Schweiß den Rücken herunter. Der Büffel schnaubte wild, als wolle er damit ausdrücken, wie wenig ihm Kanans Anwesenheit zusagte.
Kanan redete sich ein, dass er durch die geheime Moogle-Technik ja gut geschützt sei, doch im Gegensatz zu den magischen Barrieren der Weißmagier, konnte man die der Moogles überhaupt nicht sehen. Nicht der schwächste Lichtschimmer umgab ihn. Hatten sie ihn womöglich vergessen?!

Plötzlich stürmte das Untier auf ihn los!

Kanan nahm all seinen Mut zusammen und spannte seine Muskeln an, die er sich als Mönch antrainiert hatte. Noch schlimmer als der bevorstehende Aufprall war für ihn nur der Gedanke daran, von Shokonana als Feigling ausgelacht zu werden oder sie überhaupt zu enttäuschen.

Direkt vor dem Zusammenstoß verzerrte sich sein Blickfeld auf einmal vollkommen. Der Büffel verschmolz vor seinen Augen mit dem plötzlich stark verformt erscheinenden Hintergrund. Dann wurde alles schwarz. Ihm wurde aber nicht aufgrund des Zusammstoßes schwarz vor Augen, sondern weil er auf magische Weise mit einer unbändigen Wucht durch die Luft geschleudert wurde.

„Uuuuuuuaaahhhhhh!!!“

Ehe er sich versah, fand er sich plötzlich inmitten der Häuserreihen von San d'Oria an einer Straßenecke wieder.

„Und? Was hast du gesehen?“, fragte ihn sogleich Shokonana, die mithilfe von Warp zu ihm gekommen sein musste.

„Gesehen? Alles geschah so plötzlich!“
„Hast du etwa gar nichts gesehen?“
„Ich habe es versucht, aber plötzlich wurde alles dunkel …“

Er erwartete, dass sie sich nun über ihn lustig machen würde, doch ihr Gesichtsausdruck blieb unerwartet sanft.

„Du hast die Augen die ganze Zeitaru offen gehalten?“
„Ja, aber…“
„Nicht schlechtaru, Kleiner! Doch von einem Mönch habe ich auch nichts anderes erwartet.“, sagte sie mit einem breiten Lächeln und klopfte ihm anerkennend auf die Schulter.

Als er diese Worte von ihr vernahm, wusste er, dass Shokonana der Quell seines Mutes war.
Seine Schwäche für sie hatte ihn stark gemacht.


Text: Miyabi Hasegawa
Illustration: Mitsuhiro Arita

Veranstaltungszeitraum

Das Sonderereignis wird voraussichtlich von Mittwoch, den 12.09.2013 um 8:00 Uhr (GMT) bis Donnerstag, den 26.09.2013 um 8:00 Uhr (GMT) stattfinden.

Zum Sonderereignis

Für den Zeitraum des Sonderereignisses tauchen in den untenstehenden Arealen Vana'diels Büffel in großer Zahl auf, die ihr mit etwas Geschick in die Nähe der Moogles treiben müsst! Sprecht jedoch zunächst die zuständigen Moogles in den jeweiligen Arealen an den folgenden Standorten an, um Genaueres zu erfahren!

West-Ronfaure (I-6) / Ost-Ronfaure (G-6)
Nord-Gustaberg (L-8) / Süd-Gustaberg (L-8)
West-Sarutabaruta (J-8) / Ost-Sarutabaruta (G-11)

Besonderheiten

Während der Teilnahme an diesem Sonderereignis können keine regulären Monster angegriffen werden. Allerdings attackieren die Monster auch den Spieler nicht. Wenn man das Areal wechselt oder sich aus dem Spiel ausloggt, werden diese Einschränkungen automatisch wieder aufgehoben.