Die Zeit für das Fest der Schwerter ist wieder einmal gekommen.
Bei diesem Fest handelt es sich um ein freudiges Ereignis, bei dem man den Knaben in Blätter gewickelte Süßigkeiten gibt, sie in Rüstungen kleidet und sie miteinander im Spiele kämpfen lässt. Denn so feiert man schon seit alters her das Wachstum und die Gesundheit der Kinder in Vana'diel, eine Tradition, die aus dem Fernen Osten nach eingeführt wurde.
Viele Abenteurer werden sich jedoch noch an die Schrecken der letzten Feste erinnern, als die Genji-Rüstung, die die Moogles der M.H.M.U. (Mog-Haus-Management-Union) extra für die Feierlichkeiten aus dem Fernen Osten angefordert hatten, von Piraten geraubt wurde. Und das sogar zweimal! Doch beide Male konnte die Rüstung dank der Hilfe heldenhafter Abenteurer zurückgeholt und wieder in den Fernen Osten gebracht werden, wo sie aufbewahrt werden sollte bis zum nächsten Fest der Schwerter.
Seit dem letzten Fest der Schwerter waren jedoch viele Monate vergangen und langsam fragten sich alle, ob die Moogles sich vielleicht nicht mehr die Arbeit machen würden, noch einmal ein Fest der Schwerter zu organisieren. Doch seit kurzem machen diese Gerüchte die Runde... Gerüchte, dass die Moogles es wohl auch diesmal geschafft hätten, jene sagenumwobene Rüstung für das Fest ausgeliehen zu bekommen. Die Moogles haben also das traditionelle Fest der Schwerter die ganze Zeit über heimlich geplant. Doch warum um alles in der Welt wollen sie wieder dieses kostbare Stück ausleihen, das sie bereits zweimal beinahe verloren haben?
Die Antwort darauf lautet, dass Kupol-Kuplal, der Delegationsvorsitzende der M.H.M.U., einen geheimen Plan aufgestellt hatte. Er entsendete Moogles zu vielen Zwischenstationen auf dem Festland und auf den Inseln in der Blauen Gugru-See. Er plante nämlich, die Rüstung in einem Staffellauf ganz nach Moogle-Art mittels geheimer Warp-Magie aus dem Fernen Osten auf den Mittleren Kontinent bringen zu lassen. Denn wenn ein Moogle zum nächsten warpte und die Rüstung direkt übergäbe, hätten selbst die klügsten Piraten der Welt keine Chance, ihre schmutzigen Finger an das wertvolle Stück zu legen. So dachte Kupol-Kuplal jedenfalls...
„Der perfekte Plan, kupo!“
Zunächst sollte auch alles ganz so laufen, wie sich Kupol-Kuplal das vorgestellt hatte. Nur wenige Stunden, nachdem der erste Moogle mit der Rüstung fest in den Händen vom Fernen Osten aus loswarpte, erreichte der letzte Moogle in der Kette auch schon San d'Oria und übergab die Rüstung dem Zuständigen vor Ort, Kupelcian. Daraufhin sollte die Genji-Rüstung in die königliche Schatzkammer gebracht und dort von den Tempelrittern bis zum Fest der Schwerter bewacht werden.
Doch von da an nahm das Unglück seinen Lauf. Der von der Anfertigung der mehreren hundert Holz-Katana und Shinai völlig überarbeitete Kupelcian wollte die Genji-Rüstung mittels geheimer Warp-Magie in das Hauptquartier der Tempelritter schicken. Dabei unterlief ihm jedoch leider ein Fehler...
„Die Göttin Altana! Es gibt sie tatsächlich!“
Mjuu, die Piratin, auch allen bekannt unter dem Namen „Der schwarze Killerwal“, die ihre Schuld für die Schandtaten beim letzten Fest der Schwerter im Bostaunieux-Kerker absaß, staunte nicht schlecht, als auf einmal vor ihren Augen jene sagenumwobene Rüstung auftauchte, die sie schon so lange versucht hat, in ihre Finger zu bekommen. Sie wusste natürlich von den gewaltigen Kräften, die jeder erlangt, der die Rüstung trägt. Ohne zu zögern, legte sie die Rüstung an und brach gemeinsam mit ihren Piratenkollegen aus dem Kerker aus.
Ganz Vana'diel ist nun wieder auf die Mithilfe der tapferen Abenteurer angewiesen. Ein jeder möge also zum Holz-Katana greifen und die Piratin, die sich in die Rüstung gehüllt hat, damit zur Strecke bringen, ohne die Rüstung jedoch dabei zu beschädigen. Die Zukunft der M.H.M.U., ja sogar aller Nationen der Kinder Altanas, liegt wieder einmal in den Händen von Euch Abenteurern!
Illustration by Mitsuhiro Arita |
Anleitung zum „Fest der Schwerter“
1. Zunächst muss sich jeder Teilnehmer ein Holz-Katana von einem Moogle in einem der folgenden Areale besorgen:
Süd-San d'Oria / Nord-San d'Oria / Bastok-Minen / Bastok-Markt / Windurst-Weiher / Windurst-Wälder
2. Mit dem Holz-Katana ausgerüstet, muss dann ein Nomad Moogle in einem der unten stehenden Areale angesprochen werden. Der Nomad Moogle wird dann das Holz-Katana mittels geheimer Moogle-Magie verzaubern.
* Anstelle eines Holz-Katanas kann hierfür auch ein Lotus-Katana verwendet werden.
West-Ronfaure / Ost-Ronfaure / La Theine-Plateau / Jugner-Wald / Batallia-Tiefen / Nord-Gustaberg / Süd-Gustaberg / Konschtat-Hochland / Pashhow-Sumpfland / Rolanbeeren-Felder / West-Sarutabaruta / Ost-Sarutabaruta / Tahrongi-Schlucht / Meriphataud-Berge / Sauromugue-Ebene
3. In gemeinsamer Zusammenarbeit müssen dann alle Teilnehmer versuchen, die Piratin aus der Rüstung zu vertreiben, indem sie mit ihren Holzwaffen die Genji-Rüstung angreifen. Die geheime Moogle-Magie der Nomad Moogles wird ihnen dabei helfen!
4. Nach erfolgreichem Kampf mit der Rüstung muss dann jeder Teilnehmer schnell seine Holzwaffe mit dem Punkt handeln, an dem die Piratin in der Genji-Rüstung besiegt wurde. Als Belohnung winkt vielleicht sogar jenes berühmte Katana, von dem so viele schwärmen...
Über die Moogle-Magie
* Solange ein Spieler unter dem Einfluss der Moogle-Magie steht, wird sein Level auf Level 1 beschränkt, während seine Fortbewegungsgeschwindigkeit erhöht wird.
* Sämtliche Ausrüstung, deren Mindestlevel Level 2 oder höher ist, wird automatisch abgelegt. Da Spieler unter dem Einfluss der Moogle-Magie nicht von Monstern angegriffen werden, besteht jedoch kein Grund zur Unruhe.
* Beim Wechseln des Areals oder Ausloggen verliert die Moogle-Magie ihre Wirkung.
Veranstaltungszeitraum
Das Event wird voraussichtlich von Freitag, den 27.04. 2007 um 10.00 Uhr bis Freitag, den 11.05.2007 um 10.00 Uhr stattfinden.