Die Eierjagd hat begonnen!
Große Veröffentlichung der Geschichten zum Thema „Als ich noch ein Küken war“ (13.03.2008)

Ach, beinahe hätte ich das Wichtigste vergessen, kupo!
Nah am Thema „Eier“ sind auch die Geschichten zum Thema „Als ich noch ein Küken war“, die viele fleißige Abenteurer uns geschickt haben, kupo!

Was haben wir Moogles uns gefreut, als wir die vor Einsendungen überquellenden Postsäcke erblickt haben, kupo!
Genug der langen Worte! Die Geschichten, die uns am besten gefallen haben, wollen wir gleich jetzt und hier sofort veröffentlichen, kupo!

Kommt, lasst uns gemeinsam die Geschichten lesen und dabei in Erinnerungen an unsere eigene Abenteurer-Kindheit schwelgen, kupo!

◆BLM ohne Magie
Ich begann als BLM und wollte sofort los und stärker werden. Als Folge bekamen meine ersten Gegner meinen Stab zu spüren, da ich in voller Eile vergaß, die „Stein“-Schriftrolle im Inventar zu benutzen.
(Crazyrabbit/Hades)


◆Ein Freund in Tahrongi
Als junger Weißmagier hatte mich ein Elemental in Tahrongi überrascht, ein Freund besiegte es und belebte mich. Bei jedem Elemental, das ich bekämpfe, denke ich nun an meinen Freund in Tahrongi.
(Ilisidi/Odin)


◆Der unsichtbare Freund
In meiner Anfangszeit ist mir unsichtbar immer ein SMN hinterher gelaufen. Ich hab es erst gemerkt, als ich einmal bewusstlos auf dem Boden lag und er lachte.
(2c4u/Asura)


◆Der erste Schreck!
Auf der Flucht in Gustaberg vor einem mysteriösen Lichtmonster rief mir eine Stimme zu: „Salubritas, bleib stehen!“. Mein Freund, ein Beschwörer, schüttelte sich vor Lachen, dass ich vor seinem Carbuncle davon rannte."
(Salubritas/Odin)


◆Linkperle
Diese kleinen farbigen Perlen. Wie oft hatte ich mich damals gefragt, was das für Dinger sind. Bis zu jenem Tag, als ich selber eine bekam. Danke Crazy, für diese Perle, welche ich damals von dir erhielt!
(Missingno/Fairy)


◆Die letzte Begegnung an Ostern 2006
Ihr Name war Jennn und ich mochte sie sehr. Jetzt scheint es so, als hätte sie nie existiert. Seitdem streife ich allein durch Vana'diel und suche verzweifelt nach ihr, in der Hoffnung, sie zu finden.
(Nightmarex/Quetzalcoatl)


◆Aller Anfang ist schwer
Also die erste Zeit war schon schwer, weil ich nicht wusste, wie alles geht. Doch dann habe ich durch Zufall einen Freund gefunden und von da an haben wir alles zusammen gemacht!
(Zodijak/Odin)


◆Als ich noch ein Küken war...
Als ich noch ein Küken war, war jeder Schritt ein Ereignis! Viele Leute winkten und lachten mir zu in Sandi. Hmmm... Oder lachten sie mich vielleicht aus, weil ich so leicht bekleidet war als Mithra? Wer weiß?
(Flamara/Odin)

◆Küken-Story
Als ich vor 2 Jahren in Windy das Licht der Vana'diel-Welt erblickte, war alles so wunderschön. Alles begeisterte mich und ich brauchte einen ganzen Echtzeit-Tag, um die Tore zu finden
(Millenium/Odin)


◆Angst vor dem Wald
Als ich meine ersten Schritte nach West-Ronfaure machte, überflutete mich die Angst. Natürlich ging ich aus Neugier tiefer in den Wald hinein und wurde von einem Orc angegriffen. Zum Glück rettete mich ein WHM.
(Hyuka/Odin)


◆Meine längste Reise
Halver teilte mir eines Tages mit, ich solle für diplomatische Zwecke nach Bastok und Windurst gehen. Es war das erste Mal, dass ich von zu Hause weg war. Ich war begeistert von der riesigen Welt.
(Hupo/Diabolos)


◆Als ich noch ein Küken war...
Ein langer, kühler Gang. doch an dessen Ende: San d'Oria. Ich war überwältigt von der Macht, die es ausstrahlte und davon, dass jenes Strahlen von Anmut entfesselt wird.
San d'Oria war nur der Name einer Stadt... Doch nun war es mein Zuhause!
(Favonius/Odin)

◆Gruß an unbekannte Helden
Alleine zog ich los,
in den Wald vor meiner Stadt.
Mutig wie ich war,
entrann dem Tod nur knapp!
Hasen waren es, die mich zu Boden sinken ließen,
doch fremde Hilfe ließ Heilung in mir sprießen.
(Cem/Leviathan)


◆Sie, der man gehorchen muss
Ich lebte als Göttin. Bis mich die Ewige Flamme in den Tod riss. Dann betrat ich Bastok. Es ist eine Prüfung der Uralten: Fordere von den Göttern Vana'diels diese Welt. Ich bin bereit!
(Ayesha/Lakshmi)


◆Battering Ram
Die La Theine-Ebene. Ein riesiges Schaf taucht vor mir auf, ich rufe meinen Freunden noch „Ihr könnt ruhig kommen, der tut nichts!“ zu und nehme einen Screenshot von dem Monster. Zwei Sekunden später bin ich auf einmal in San d'Oria.
(Brox/Gilgamesh)


◆Meine Geschichte
Ich war ein simpler Krieger mit einem simplen Traum - ein Flugticket für die Luftschiffe zu besitzen!
(Cynel/Unicorn)


◆Tank =/= „starker Austeiler“
In meiner ersten Gruppe als Krieger Level 12 gingen wir ins Shakhrami-Labyrinth. Auf dem Weg dorthin sagte der Anführer der Gruppe zu mir: „Du bist der Tank!“. Ich dachte, das wäre eine lustige Umschreibung dafür, dass ich kräftig zuschlagen kann, lernte aber bald, was „Tank“ tatsächlich bedeutet.
(Jiral/Asura)


◆Was!? Das verschwindet einfach!?
„Wow, ein Tathlum! Bestimmt toll!“, dachte ich und rannte gleich los, nachdem ein Freund mir eines gekauft hatte, und war es auf ein Monster. Zu meinem Entsetzen merkte ich, dass ich es nun verloren hatte und traute mich nicht, es meinem Freund zu beichten...
(Anm.: Damals waren die diversen Tathlums noch sehr viel teurer als heute.)
(Misatan/Titan)


◆Freund oder Feind?
Ich hörte, dass es in Städten auch freundliche Beastmen gäbe. Eines Nachts in Sarutabaruta sah ich Yagudo um ein Lagerfeuer. „Das müssen die freundlichen Beastmen sein!“, dachte ich und rannte auf sie zu. Einige Sekunden später war ich tot und hielt das mit den freundlichen Beastmen für ein bösartiges Gerücht!
(Taruto/Shiva)


◆Eine lebenswichtige Entscheidung
Mein Freund Kapow war WHM und ich war MNK. Eines Tages starb er in einem Kampf mit Orcs und ich konnte ihn nicht beschützen. In dem Moment beschloss ich, Ninja zu werden, damit ich meine Freunde beschützen kann!
(Oulanbator/Valefor)