„Abenteureranerkennungs“-Kampagne anlässlich des 6. Jubiläums (12.05.2008)

Ihr habt es sicherlich alle schon gehört, aber ich bin so aufgeregt, dass ich es einfach noch einmal erzählen muss, kupo! Heute startet die „Abenteureranerkennungs“-Kampagne, kupo!

Um unsere Dankbarkeit für all eure Hilfe zu zeigen, haben wir natürlich für euch alle eine kleine Aufmerksamkeit parat, kupo! Darum sprecht unbedingt während der Kampagne einen der Moogles in einer der drei Heimatnationen an, kupo!

Und selbstverständlich werden wir euch auch dieses Jahr wieder ganz heimlich euer Abenteurerleben in Zahlen in die Ohren flüstern, kupo!

Noch dazu haben wir säckeweise Post bekommen, kupo! Die guten Seelen, die uns bei der Vorbereitung der diesjährigen Aktion geholfen haben, haben uns geradezu mit Briefen überschüttet, kupo!
Es war sogar ein Liebesbrief für mich von einer heimlichen Verehrerin dabei, kupo! Ähem, von den zahlreichen Drohbriefen erzähle ich euch besser nicht, kupo...

Aber würden wir all diese Briefe vorlesen, dann würden wir ja hier auch Jahre sitzen, kupo!
Darum möchte ich heute nur aus ein paar ausgewählten Schreiben zitieren! Trommelwirbel!!!
...

Ah, hier zunächst einmal einige Worte vom ebenso berühmten wie beliebten Halver M Borel aus San d’Oria, kupo!

„Verehrte Abenteurer, wir werden wohl immer in Eurer Schuld stehen, ob all der Hilfe und Unterstützung, die Ihr unserem Königreich habt zuteil werden lassen. Seine Hoheit möchte sich in aller Aufrichtigkeit bei Euch für Eure Loyalität bedanken und lässt mitteilen, dass dank Euch das ewige Königreich San d’Orias...“

Wow... Ich glaube, ich bin beim Lesen eben ein wenig eingenickt, kupo. Ein ganz schön trockener Brief...
Mal schauen, ob der nächste etwas besser ist, kupo!?

Wow, ein Brief von Hrichter Karst, dem Präsidenten von Bastok, kupo!

„Im Namen der Bürger der Republik Bastok möchte ich mich bei allen Abenteurern für ihre stetige Mithilfe im Kampf gegen die Gefahren in dieser Welt bedanken. Nicht zuletzt dank der Abenteurer haben wir es geschafft, Reisen zumindest zwischen den Nationen wieder zu ermöglichen. Wenn die Wege auch noch nicht sicher genug für Zivilisten sind. Wir wissen nicht, wie viele dunkle Gefahren sich noch in den Untiefen unserer Minen verborgen halten, doch die Übergriffe haben in ihrer Zahl deutlich abgenommen. Und obwohl unser Auktionshaus noch nicht...“

Hmmm... Ich bin mir nicht sicher, ob er mit diesem Brief danken oder einfach nur sagen will, dass wir uns alle mehr anstrengen sollen, kupo...

Aber wir wollen uns nicht von diesem Brief deprimieren lassen, kupo! Mal sehen, was wir hier noch haben, kupo! Oooh, ein Brief von Zubaba aus Windurst, der Zofe der Sternensibylle höchstpersönlich, kupo! Mit Sicherheit hat sie liebevolle Worte des Dankes von der Sternensibylle für uns, kupo!

„Liebe Abenteurer und Abenteurerinnen! Toll gemacht, ihr habt euch wirklich angestrengt dieses Jahr! Vielen Dank, was wären wir nur ohne euch, ihr seid allesamt wahre Helden!“

Na? Was hab ich gesagt, kupo? Das geht euch doch runter wie Selbina-Butter oder etwa nicht, kupo?
Oh, Moment, da steht noch mehr!

„Das war doch sicher, was ihr hören wolltet, oder? Narren! In Wirklichkeit müsst ihr euch noch viel mehr für die Sternensibylle ins Zeug legen! Also, nur nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern schnell wieder an die Arbeit!“

Ich... Also... Nun gut, wir haben ja noch mehr Briefe hier, kupo...

Oh, ein Brief von der Generaldirektorin Naja aus dem Imperium von Aht Urhgan!
Das hätte selbst ich nicht erwartet, kupo! Vielleicht hat sie sogar Gil aus Dankbarkeit in den Umschlag getan, kupo!?

„Arbeitest du gerne hart und lang? Bist du loyal und verlässlich und jederzeit und überall bereit, dein Leben zu riskieren? Hier ist deine Chance, ein Held zu werden, denn die Wächter Salaheems suchen neue Söldner für...“
Ups! Der ist wohl aus einem falschen Stapel hier reingerutscht, kupo...

Nun gut, vergessen wir die Briefe einfach...
Dann sage ich einfach ein paar Worte!

...

Normalerweise haben wir Moogles nicht oft die Gelegenheit dazu, uns bei euch tapferen Abenteurern Vana’diels zu bedanken, kupo! Tag für Tag riskiert ihr Kopf und Kragen für uns...
Wir möchten daher endlich einmal sagen, was wir schon immer einmal sagen wollten, kupo:
Vielen Daaaaank, kupooo!!! Für alle Heldentaten, die ihr bisher bereits geleistet habt und all die, die ihr in Zukunft noch vollbringen werdet, kupo!

Wir hoffen auch weiterhin auf eure Unterstützung und Freundschaft, kupo!


Illustration by Mitsuhiro Arita

Während der „Abenteureranerkennungs“-Kampagne werden euch spezielle Moogles in den drei Heimatnationen euer turbulentes Abenteurerleben in Zahlen beschreiben! Sprecht also unbedingt einen der Moogles an. Sie haben anlässlich des Jubiläums natürlich auch wieder die höchst beliebten Jubiläumsringe für euch!

Außerdem stehen ab dem 16.Mai über PlayOnline weitere interessante Daten über die Abenteurer eurer Welten für euch bereit! Es lohnt sich, sie sich anzuschauen!

・Zugang zu den Daten
Aus dem PlayOnline-Hauptmenü:
Spiele → FINAL FANTASY XI → Entwicklerraum → „Abenteureranerkennung“

※Spieler in Besitz eines „Jubiläumsrings“ aus der letztjährigen „Abenteurerannerkennungs“-Kampagne oder der „Willkommen zurück in Vana’diel“-Kampagne müssen sich erst ihres Ringes entledigen, bevor sie einen neuen Ring erhalten können.

※Wird ein Jubiläumsring aus der diesjährigen „Abenteureranerkennungs”-Kampagne entsorgt, kann jedoch kein weiterer Ring erhalten werden.

Veranstaltungszeitraum

Das Sonderereignis wird voraussichtlich von Montag, den 12.Mai 2008 um 8.00 Uhr (GMT) bis Mittwoch, den 28.Mai 2008 um 8.00 Uhr (GMT) stattfinden.

Veranstaltungsort

Spezielle Moogles für die „Abenteureranerkennungs“-Kampagne werden während des Veranstaltungszeitraums in den folgenden Arealen zu finden sein:

Süd-San d'Oria/ Nord-San d'Oria/ Bastok-Minen/ Bastok-Markt/ Windurst-Weiher/ Windurst-Wälder