Eine Nachricht vom FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam
Die Notorischen Monster sind los! (04.06.2008)

Mit dem kommenden Versions-Update werden in den mit der Spielerweiterung „Treasures of Aht Urhgan“ hinzugefügten Arealen viele neue Notorische Monster (NMs) auftauchen, die es zu besiegen gilt!

Ein neues Spielkonzept

Im Angesicht eines Notorischen Monsters gehen vielen Abenteurern zwei Gedanken durch den Kopf: „Mit meinen Freunden zusammen werde ich diesen Feind besiegen, wie stark er auch sein mag!“ und „Die Ausrüstungsgegenstände, die dieses Monster fallen lässt, will ich unbedingt haben!“.
Bisher waren viele festgelegte Hürden zu überwinden, bevor man seine Kräfte mit Notorischen Monstern messen konnte. Außerdem wurde den Spielern viel Zeit abverlangt und Glück war auch noch mit von der Partie.
Zukünftig werden auch Spieler die Möglichkeit erhalten, gegen Notorische Monster zu kämpfen, die von den eben aufgeführten Punkten bisher abgeschreckt wurden. Und damit nicht genug, wer genügend Energie in dieses neue Konzept investiert, wird am Ende Monstern gegenüberstehen, die den mächtigsten Gegnern in Tu'Lia und Al'Taieu in nichts nachstehen!

Zum Ablauf

Zuerst einmal ist es nötig, den Auftrag eines neuen NPCs anzunehmen und auszuführen. Spezielle Punkte, die man dadurch nach und nach erhält, kann man gegen Trigger-Items tauschen, die es erlauben, immer stärkere NMs aus ihren Verstecken hervorzulocken.
Es gibt zwar eine festgelegte Obergrenze für die Punkte, die man an einem Tag (Vana'diel-Zeit) sammeln kann, und die Preise für die Köder richten sich nach Stärke und Beliebtheit der Monster, das Spielkonzept wurde jedoch so abgestimmt, dass man in wenigen Tagen (Erdenzeit) ein Trigger-Item in die Hände bekommen kann.

※Alle NMs, die das neue Spielkonzept beinhalten wird, sind neu und kamen noch nie zuvor im Spiel vor. Viele der Monster werden mit kleinen Gruppen zu besiegen sein und fast alle lassen sich mithilfe spezieller Items im Feld triggern.

Zur Belohnung

Von den neuen NMs können über 50 neue Ausrüstungsgegenstände gewonnen werden! Einen Teil davon werden wir demnächst vorstellen.