Im heutigen Bericht geben wir Auskunft über unsere Tätigkeiten vom 23. Oktober bis zum 20. November 2008, unseren Umgang mit Spielern, die gegen die Benutzervereinbarung verstoßen, sowie über Ziele und Vorhaben des Teams für besondere Aufgaben.
Hier klicken für einen Bericht über die Aktionen des Teams für besondere Aufgaben für den Umgang mit Spielern, die gegen die Benutzervereinbarung von FINAL FANTASY XI verstoßen haben.
Tätigkeiten und zukünftige Pläne des Teams für besondere Aufgaben
Wie im oberen Graph zu sehen ist, sank die Zahl gesperrter Accounts in der Zeit von Juni bis September, stieg aber im Oktober drastisch an.
Dafür gibt es zwei Gründe. Zunächst sind die verstärkten Anstrengungen des Teams für besondere Aufgaben im letzten Monat gegen Accounts zu nennen, die in den illegalen Handel mit Gil verwickelt sind. Der zweite Grund liegt in unseren neuen Methoden im Umgang mit RMT (Handel von Spieldaten gegen echtes Geld) während unserer gesamten Ermittlungen, wodurch wir mehr regelwidrig handelnde Accounts als jemals zuvor ausfindig machen und die Zahl von Sperrungen effektiv erhöhen konnten.
Mit diesen neuen Methoden können wir nicht nur Accounts ermitteln, die direkt in RMT verwickelt sind, sondern auch solche, die zum Anhäufen von Gil für den Weiterverkauf angelegt wurden. Diese neuen Methoden haben sich als besonders effektiv gegen in RMT verwickelte Regelverletzer wie Jäger und illegale Angler erwiesen.
Ein weitere Faktor für den Anstieg von Sperrungen sind unsere verstärkten Aktivitäten gegen illegales Angeln im letzten Monat. Dadurch konnten wir gegen Regelverletzer vorgehen, die sich bisher unseren Account-Sperrungen entziehen konnten. In der Folge sanken die Anzahl der Regelverletzer und die Anzahl der Berichte im Vergleich zu September um etwa 500.
Da sich unsere verstärkten Aktivitäten seit dem letzten Monat als wirksam erwiesen haben, werden wir zukünftig in der gleichen Weise vorgehen. Zusätzlich arbeitet das Team für besondere Aufgaben mit dem Entwicklerteam zusammen, um Gegenmaßnahmen in das Spielsystem einzubauen, welche die Anzahl von Regelverletzern, die in illegales Angeln verwickelt sind, weiter reduzieren kann.
Anliegen innerhalb der Community
Im folgenden Abschnitt möchten wir die Arbeitsweise des Teams für besondere Aufgaben erläutern und Anliegen innerhalb der Community behandeln.
○Ich habe Werbenachrichten für RMT-Websites von Charakteren erhalten, die ich nicht kenne. Diese Nachrichten erhalte ich von verschiedenen Charakteren weiterhin, selbst wenn ich sie auf „Ignorieren“ setze.
Wir haben eine große Anzahl von Berichten über in RMT verwickelte Regelverletzer erhalten, die Werbung für RMT-Websites versenden. Die beworbenen Seiten enthalten oft Programme, die PlayOnline-IDs und Passwörter von Benutzern stehlen und das Risiko für unerlaubten Zugriff erhöhen. Bitte besuchen Sie solche Seiten, die Ihnen von Charakteren empfohlen werden, die Sie nicht kennen, auf keinen Fall.
○Es scheint, als gäbe es jetzt mehr illegale Angler auf der Fähre zwischen Selbina und Mhaura als früher.
Unter den Berichten zu illegalem Angeln stieg die Anzahl der Berichte zur Selbina/Mhaura-Fähre. Einen möglichen Grund in diesem Anstieg sehen wir im Missbrauch der Nutzung der 14-tägigen kostenlosen Testversion für RMT-Aktivitäten. Da diese Benutzer über die Testversion nicht auf Areale zugreifen können, die Daten von Erweiterungspaketen benötigen, konzentrieren sie sich auf die genannte Fähre, um Gil für RMT anzuhäufen.
Das Team für besondere Aufgaben hat seine Aktivitäten erweitert, um nicht nur gegen die in illegales Angeln verwickelten Regelverletzer vorzugehen, sondern auch gegen alle Accounts, die mit ihnen gemeinsame Sache machen. Wir sind zuversichtlich, dass unser Vorgehen zu einem Rückgang von illegalen Anglern führen wird.
Bericht an das Team für besondere Aufgaben
Das Team für besondere Aufgaben ist auf die Weitergabe jeglicher Informationen zu Verstößen gegen die Benutzervereinbarung angewiesen, um auch weiterhin eine angenehme Spielumgebung in FINAL FANTASY XI sicherstellen zu können. Wir bedanken uns für die Mitarbeit und Kooperation unserer Spieler!
Um einen Bericht an das Team für besondere Aufgaben zu schicken, bitte hier klicken.
*Bitte kontaktieren Sie das Square Enix-Informationscenter telefonisch oder per E-Mail über
„Service & Support” und dann „E-Mail-Support” oder „Telefon-Support” bei unerlaubtem Zugriff von Dritten oder andere Angelegenheiten bezüglich Ihres Accounts.