Eine Nachricht vom FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam
Ein Feld der Ehre, auch für Einzelgänger! (28.11.2008)

Entwicklungskonzept

Viele von euch haben sich bestimmt schon einmal gedacht, wie toll es doch wäre, wenn es irgendeinen Spielinhalt gäbe, bei dem man sich ganz alleine oder mit Freunden aus seiner Linkshell ganz unkompliziert und auf die Schnelle austoben könnte, oder?
Für all diejenigen unter euch ist das „Feld der Ehre“ genau das Richtige!
Dieser neue Spielinhalt wurde mit dem Ziel entwickelt, schon bei kurzer Spieldauer viel Spaß, aber auch auf längere Sicht Anreiz und Herausforderung zu bieten.

Spielweise

In einigen Arealen befinden sich Lehrbücher zu Feldschlachten, deren Untersuchung Zugang zu verschiedenen Trainingsplänen ermöglicht. Direkt nach der Auswahl eines Trainingsplans kann damit begonnen werden, vorgegebene Monster zu bekämpfen!
Das Training wird beendet, wenn eine festgelegte Anzahl dieser „Trainingspartner“ besiegt wurde.
Wer nicht gerne alleine trainiert, der kann auch eine Gruppe bilden. Indem Gruppenmitglieder denselben Trainingsplan auswählen, können sie auch an demselben Training teilnehmen.


Der Fleiß hat einen Preis

Wenn ein Trainingsziel erfolgreich erfüllt wird, gibt es neben Erfahrungspunkten und Gil, von denen der Spieler denselben Betrag erhält, auch noch „Feld der Ehre“-spezifische Punkte! Mithilfe dieser Punkte können Spieler während des Trainings nützliche Serviceleistungen in Anspruch nehmen.