„Salaheem`s Sentinels“ (Die Wächter von Salaheem), ein Handelsunternehmen, das sich auf Rekrutierung und Verleih von Söldnern spezialisiert hat, bietet ihrem Leihpersonal eine besondere Dienstleistung an: ein Schließfach („Locker“) für den persönlichen Gebrauch.
Der Locker dient der Aufbewahrung einer gewissen Anzahl Gegenstände. Für die gesonderte Verwaltung der einzelnen Schließfächer wurde eigens ein Moogle eingestellt, Beweis dafür, wie ernst es dem Unternehmen mit dieser Spezialleistung ist. Gegen eine Zusatzgebühr besteht außerdem die Möglichkeit einen erweiterten Lockerraum zu benutzen.
Dieses Schließfach, zu sensationellen Tiefstpreisen vergeben (wenigstens hat sich die Firmenchefin Naja so vernehmen lassen), hat jedoch einen Haken: Mit Beginn der Benutzung verpflichtet sich der Mieter zur regelmäßigen Bezahlung einer Mietgebühr für jeweils einen bestimmten Zeitraum.
Kommt man der Zahlungsverpflichtung nicht nach oder vergisst mal die Überweisung zu tätigen, werden die aufbewahrten Gegenstände vorübergehend eingezogen. Also, Tagträumer und Abenteurer, die knapp bei Kasse sind – aufgepasst, Naja versteht bei Zahlungsversäumnissen keinen Spaß, wie sie mehrmals öffentlich erklärt hat. Trotzdem, für Spieler, die sich mit dem Kauf, Tausch oder der Annahme neuer Gegenstände zu viel zugemutet haben und deren Lagerkammern zum Bersten gefüllt sind, bietet diese zusätzliche Aufbewahrungsmöglichkeit eine willkommene Abhilfe.
Illustration by Mitsuhiro Arita