„Attacke (Assault)" bedeutet Überfall. Dabei wird eine kleine Eliteeinheit von Söldnern ins Feindesgebiet geschickt mit dem Ziel, den Feind durch einen Überraschungsangriff zu vernichten.
Wenn Sie sich als Abenteurer für solche Aktionen interessieren, sollten Sie zuerst das Kommissariat aufsuchen und sich für einen passenden Auftrag aus der Liste der möglichen Einsätze einschreiben. Scharen Sie dann eine genügende Anzahl Mitstreiter um sich, um den Auftrag erfüllen zu können. Danach schmuggeln Sie sich ins Feindesgebiet ein und erledigen alle Phasen der Aufgabe.
Wenn Sie den Auftrag erfolgreich erfüllen und lebend zurückkehren, wird Sie das Imperium mit Geschenken und Ruhm überhäufen. Der Einsatz muss in einer kleinen Gruppe von Söldnern durchgeführt werden. Dafür riegeln die kaiserlichen Truppen das Kampfgebiet ab, so dass Sie sich ganz auf die Erfüllung Ihrer Aufgabe konzentrieren können. Das bedeutet aber auch, dass Sie mit Ihrer Truppe auf sich alleine gestellt sind, und von anderen Abenteurern keine Hilfe erwarten können....
Nachlässigkeiten können deshalb eine fatale Wirkung haben.
Und das muss das Kommissariat sein. Ist Schreibkram nicht wundervoll?
Mandraggy: „Entschuldigung, Sir. Meine Gruppe möchte sich einer Attacke anschließen.“
Schreibtischtäter: „Tut mir Leid. Alle Abenteurer, die sich bewerben, müssen so groß sein.“
Tonberry King: „Frechheit! Die Spitze meiner Krone reicht ganz klar über die Linie. Schau! Und jetzt lass uns rein, bevor du einen Vorgeschmack von der Justiz des Kings bekommst!”
Schreibtischtäter: „Hey! Wenn du nicht sofort das Messer wegnimmst, ruf ich meinen Vorgesetzten!“
Tonberry King: „Okay, okay. Kein Grund zur Panik. Vielleicht hilft ja diese Nachricht von deinem Onkel ’Gil’ das alles klarzustellen, was?“
Der Tonberry King nimmt einen kleinen Beutel aus seiner Tasche.
Schreibtischtäter: „Als wenn du’s geahnt hättest... Es ist gerade ein Platz frei geworden. Hier entlang, meine Herren!“
„Was war’n da in der Tasche, Kink?“
Tonberry King: „Was denkst du? Eine Nachricht von seinem Onkel Gil! Ich dacht mir schon, dass es Probleme gibt. Da hab ich den Alten gekidnappt.“
Wow...
Mandraggy: „Also, welchen Kurs sollen wir wählen?
Wie wär’s mit dem, der am weitesten von unserem Königreich entfernt ist?“
Tonberry King: “Wir verlangen ‘nen Fitnesstest für ’nen Kink! Gib uns die schwierigste Mission, und ich alleine werde sie in Rekordzeit vollenden!“
Anmerkung: Das Kommissariat bietet verschiedene Kurse an. Wir empfehlen, dass du den nimmst, der am besten deinen derzeitigen Gruppenfähigkeiten entspricht – nicht notwendigerweise den, der einem ’Kink’ würdig erscheint.
Dieses Plätzchen ist ganz nett. Erinnert mich an unser Zuhause… wenn man mal von den dunkel-düsteren Bergen und den grünen Auen und niedlichen, pelzigen Hasen absieht.
Mandraggy: „Wir müssen uns bei den Unsterblichen melden.“
Unsterblich? Heißt das etwa, dass ich all sein Wissen kriege, wenn ich ihm den Kopf abhaue?
Unsterblicher: „Ich hab bereits vom Kommissariat von euch gehört. Auf keinen Fall werde ich...“
Tonberry King: „Ah, aber wenn du zuerst mal ’nen Blick auf diese Nachricht von deinem Onkel ’Goldbarren’ werfen würdest...“
Kann der wirklich einen Onkel haben mit diesem Namen... Nein!
Unsterblicher: „Wie kannst du es wagen, meine Familie zu benutzen... Na gut. Sagt mir eure Namen und ich werde sie ins Register eintragen.“
Tonberry King: „Ich bin der Lord von Uggalepih und der Eroberer von Elshimo! Ich bin der Tonberry Kink!“
Mandraggy: „Ich bin Mandraggy Mandragorianer III. vom Clan der Mandragorianer.“
„Und ähem... Ich bin, ähem... Senor Treant. Mit großem ‘S’. Oh, und vergiss bloß nicht dieses geschwungene Ding überm ’n’.“
Unsterblicher: „Euer Ziel liegt hinter diesem Tor. Tötet so viele Monster wie möglich. Eure Belohnung wird eurer Leistung entsprechend sein.“
„Belohnung? Na, jetzt wird’s langsam interessant! Wart mal ‘nen Moment… Habt ihr eure Ausrüstung mitgebracht? Ich hab meine Maske, meine Wildzwiebeln und meine Blechtasse...“
Tonberry King: „Ich hab meine Laterne, mein Messer und meine Krone – das ist alles, was ich brauche! Naja, das und ’ne Hose.“
Mandraggy: „Ähem. Ich glaube, ich habe meinen Zinnober-Mantel zu Hause gelassen. Aber kein Grund zur Sorge. Ich habe mein dreiblättriges Mandragora-Blatt.“
Warum fühle ich mich nicht sicherer...?