RMT-Gegenmaßnahmen(12.06.2006)

Jüngst wurde eine Anzahl von Accounts entdeckt und dauerhaft suspendiert, für die bestätigt wurde, dass diese durch die Nutzung von nicht authorisierten Software-Tools von Drittanbietern die Nutzungsvereinbarung verletzten.

Seit Mitte Mai 2006 haben das Entwicklerteam und die GMs eine detaillierte Untersuchung des Problems durchgeführt und eine existierende Gruppe aufgedeckt, die durch illegale Aktionen eine große Menge an Gil produzieren und dann in der reellen Welt verkaufen konnten (Real Money Trading). Wir wollen diese Gelegenheit wahrnehmen, die Maßnahmen, die unternommen wurden, um dieses Problem zu beheben, kurz darzustellen.

Aufgrund der Untersuchung wurden mehr als 250 Accounts, die in dieser großflächigen RMT-Operation involviert waren, suspendiert. Wir werden auch weiterhin Accounts überwachen, die verdächtigt werden, Gil auf unfaire Weise zu generieren oder zu erhalten. Dank der ergriffenen Maßnahmen wurden mehr als 250 Milliarden Gil aus dem Verkehr gezogen.

Wie bereits angekündigt wird RMT in FINAL FANTASY XI nicht geduldet und es wird streng gegen jegliche Verstöße gegen die Nutzungsvereinbarung vorgegangen. Wir möchten unseren Spielern versichern, dass wir alles Mögliche tun, um ein faires Spielerlebnis zu gewährleisten.

Wir hoffen, dass wir auch weiterhin auf Ihr anhaltendes Verständnis und Ihre Kooperation zählen können, um ein Vana'diel zu erschaffen, das alle gleichermaßen genießen können.