2010 war auch für das FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam ein turbulentes Jahr. Heute möchten wir bekanntgeben, dass Mizuki Ito, der an der Plannung vieler beliebter Kampfelemente beteiligt und nicht zuletzt die Leitung der Kampf-Trilogie „Abyssea“ übernommen hatte, zum neuen Direktor von FINAL FANTASY XI ernannt worden ist. Doch ganz alleine muss er diese große Aufgabe nicht bewältigen. Er bekommt nämlich Unterstützung von Yoji Fujito, dem wir unterhaltsame Spielelemente wie die Chocobo-Aufzucht oder die allseits beliebten Aufträge des Geheimbunds der Mogluminati zu verdanken haben. Er wird in einer neuen Rolle als stellvertretender Direktor Herrn Ito auch weiterhin tatkräftig bei der Planung und Leitung zur Seite stehen.
Ich fühle mich geehrt, dass ich Herrn Matsui ablösen und von nun an die Rolle des Direktors bei FINAL FANTASY XI übernehmen darf.
Bereits acht Jahre lang habe ich viele unserer treuen Abenteurer und Abenteurerinnen auf ihrer Reise durch Vana’diel begleiten dürfen. Und auch in Zukunft werde ich mein Bestes geben, damit die kommenden Versions-Updates Euch auch weiterhin maximalen Spielspaß bei Euren Streifzügen durch die Welt von FINAL FANTASY XI garantieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Mizuki Ito
Direktor von FINAL FANTASY XI
Ich freue mich, dass ich Herrn Ito in seiner neuen Position als Direktor unterstützen darf. Als neuer stellvertretender Direktor werde ich auch im kommenden Jahr gemeinsam mit unserem engagierten Entwicklerteam an interessanten und aufregenden Spielelementen arbeiten, die hoffentlich alles bisher Dagewesene in der Welt von FINAL FANTASY XI in den Schatten stellen werden.
Ich werde mein Bestes geben, um unsere gemeinsame Abenteuerreise so unterhaltsam wie möglich zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Yoji Fujito
Stellvertretender Direktor von FINAL FANTASY XI