Liebe Liebenden, der Valentionstag ist nah! (25.01.2011)

Bald ist es wieder Zeit für das romantischste Ereignis des Jahres: den Valentionstag!
Habt ihr schon ein Geschenk für eure große Liebe gefunden?

„Dieses Jahr will ich meiner Freundin endlich etwas Unvergessliches schenken“, denkt sich auch ein Jüngling in einer entlegenen Ecke Vana'diels ...

Mitten ins Schokoladenherz

Er erinnerte sich noch so gut daran, als sei es gestern gewesen. An den letzten Valentionstag, als seine Freundin in sein Leben trat. Allerdings war er in Herzensangelegenheiten nicht besonders erfahren und so verwunderte es nicht, dass die beiden ihren ersten großen Streit gleich am Anfang dieses Jahres hatten.

Schon immer fand er, dass die grüne Schleife, die sie in ihrem langen schwarzen Haar trug, ihr ausgezeichnet stand und ihre Augenfarbe besonders gut zur Geltung brachte. Ein Freund gab ihm einmal den Rat, dass man Frauen immer Komplimente zu ihrem Aussehen machen sollte, wenn man bei ihnen gut ankommen wollte.
Und so war er sich sicher, dass seine lieb gemeinten Worte bei ihr auf Wohlwollen stoßen würden.

„Das ist doch die Schleife, die du immer trägst, oder? Ich fand schon lange, dass...“
Doch der Rest des Satzes blieb ihm im Halse stecken, denn ihr Gesicht verdunkelte sich auf einmal und sie blitzte ihn mit funkelnden Augen an!

Anlässlich ihres ersten Treffens im neuen Jahr hatte sie sich nämlich extra eine neue Schleife ins Haar gesteckt!

„Du Hornochse! Du guckst mich ja gar nicht richtig an, sondern haust mir nur ein dahergesagtes Kompliment vor den Latz! Ich hasse dich!!!“
„W-Wie? Ich versteh das nicht!“

Warum musste sie gerade heute ihre Schleife gegen eine exklusivere Schleife derselben Farbe ausgetauscht haben? Er war aber auch ein Unglücksrabe! Wie konnte ihm das nur entgangen sein?
„Heute heile ich dich nicht!
„W-Was!?“
„Und ich gebe dir auch nur ‚Schutz II'!“
„Wie!? Nicht einmal ‚Schutz III'? Dann kannst du mich ja gleich in den Kerker des Oztroja-Schlosses werfen!“

Doch am Ende siegte die Liebe und sie versorgte ihn natürlich doch während des Kampfes mit Heilzaubern und Schutzsprüchen. Allerdings hatte er das Gefühl, dass sie ein einziges Mal zögerte, bevor sie ihn heilte. Und so beschloss er, ihr als Zeichen der Versöhnung zum Valentionstag Schokolade zu schenken. Denn schließlich war der Valentionstag für die beiden ein Tag mit einer ganz besonderen Bedeutung.

Natürlich stand für ihn außer Frage, die Schokolade einfach zu kaufen! Er wollte sie selbst anfertigen! Doch dieser Anflug von Romantik in seinem Denken half leider nicht über die Tatsache hinweg, dass er keinerlei Patissier-Fertigkeiten erlernt hatte ... Darum blieb als einziges Rezept, das er problemlos anfertigen konnte, die Luftschokolade. Feine Luftblasen in dieser Schokolade perlen beim Verzehr nur so über die Zunge. Das war doch eine schöne Idee! Und er hatte auch schon einmal gesehen, dass man diese Luftschokolade mit ein wenig Geschick in Herzform anfertigen konnte. Ja, so eine Herzschokolade würde seiner Freundin gewiss gefallen und schließlich hatte er auch noch ein paar Tage Zeit, um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen!

Und so machte er sich ans Werk.

Vollkommen unvorbereitet wollte er die Sache natürlich nicht in Angriff nehmen, darum verzehrte er zunächst ein Stück Schoko-Zwieback, um seine Konzentration zu steigern. Diesen Trick hatte er sich bei Fachmännern abgeschaut. Der hohe Zuckergehalt regte nämlich den Kreislauf an.

Doch Schoko-Zwieback hin oder her ... Er konnte noch soviel davon essen – egal wie oft er es versuchte, die Luftschokolade wollte einfach keine Herzform annehmen!
Erst zehn. Dann zwanzig. Und schließlich dreißig Stücke Luftschokolade sammelten sich in seinem Inventar an! Ab dem hundertsten Versuch, hörte er mit dem Zählen auf. Doch er dachte gar nicht daran aufzugeben!

Bei Morgengrauen des Valentionstages passierte endlich, woran er schon gar nicht mehr geglaubt hatte: Ihm gelang die Synthese einer Herzschokolade! Woran es genau lag, wusste er nicht, doch ihm war ein wenig schwindelig. Ob es die Aufregung durch das Erfolgserlebnis war, der Schlafmangel, die Berge von Schoko-Zwieback oder vielleicht auch die Haufen von Luftschokolade, die er notgedrungen selbst verschlungen hatte, um wieder Platz in seinem Inventar zu schaffen, blieb ungeklärt.

Doch das war ihm auch völlig egal, denn beim Anblick der liebevoll eingewickelten Herzschokolade machte sich ein riesiges Lächeln auf dem zierlichen Angesicht seiner Freundin breit.
„Und? Verzeihst du mir?“, fragte er sie zögerlich.
Anstelle einer Antwort gab sie ihm mit roten Wangen wortlos das kleine eingewickelte Kistchen, dass sie hinter ihre Rücken versteckt gehalten hatte.

Hastig wickelte er das Geschenk aus dem Pergamentpapier. Zum Vorschein kam ein Mithra-Stein! Von vielen als unnütz abgetan, war ihm der versteckte magische Effekt dieses Gürtels bekannt.

„Komm, ich mach ihn dir um. Ich habe die Länge auch extra auf deinen Bauchumfang abgest... Nanu!?“
„Auauau! Mein Bauch! Ich kriege keine Luft!“


Text: Miyabi Hasegawa
Illustration: Mitsuhiro Arita

Veranstaltungszeitraum

Das Sonderereignis „Valentionstag“ findet voraussichtlich von Dienstag, dem 01.02.2011 um 8.00 Uhr bis Dienstag, den 15.02.2011 um 8.00 Uhr (GMT) statt.

Moogles für das Sonderereignis

Während des Veranstaltungszeitraums werden in den folgenden Arealen Moogles anzutreffen sein, die euch alles Notwendige über das Sonderereignis erzählen werden:

- Süd-San d'Oria (J-9)
- Nord-San d'Oria (D-8)
- Bastok-Minen (I-9)
- Bastok-Markt (G-8)
- Windurst-Weiher (F-5, Nord)
- Windurst-Wälder (K-10)