Topics Juni 2009

Bekanntgabe des Verkaufsstart für das zweite Zusatzszenario „Mooglepiez im Mooglekiez“ und Aktualisierung der offiziellen Sonderseite! (29.06.2009)

„Mooglepiez im Mooglekiez – Krawall, bis die Kupo-lizei kommt“, das zweite von drei Zusatzszenarios, wird ab dem 06.07. im Online-Verkauf erhältlich sein.
Aus diesem Anlass haben wir heute die offizielle Sonderseite der Zusatzszenarios mit neuen Informationen aktualisiert.

In Kürze werden wir auf der offiziellen Sonderseite auch einen neuen Trailer veröffentlichen. Es lohnt sich daher, regelmäßig vorbeizuschauen!

Zur offiziellen Sonderseite geht es hier.

※Der Inhalt des Zusatzszenarios wird voraussichtlich erst ab Ende Juli mit dem kommenden Versions-Update von „FINAL FANTASY XI“ spielbar sein.

Eine Nachricht vom FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam

Neue IDAG-Coupons für die Irrgarten Design AG! (26.06.2009)

Mit dem kommenden Versions-Update ist die Einführung neuer IDAG-Coupons geplant.
Freut euch auf tolle neue Irrgärten!

Details dazu gibt es hier.

Eine Nachricht vom FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam

Fortsetzung der Missionen zu „Die Flügel der Göttin“ (23.06.2009)

Willkommen in der nächsten Runde des epischen Kampfes um die Zukunft Vana'diels! In Begleitung der jungen und impulsiven Tänzerin Lilisette führen euch eure Abenteuer diesmal in den eisigen Norden Vana'diels, der zum Schauplatz einer Schlacht zu werden scheint, die das Antlitz Vana'diels für immer verändern wird. Doch im Verborgenen sammeln sich Kräfte, die die Welt in ewige Dunkelheit zu stürzen suchen.

Die Welt von Vana'diel steht an einem historischen Scheideweg und ihr seid das Zünglein an der Waage, das zwischen ewiger Finsternis und Erlösung der Kinder Altanas entscheiden kann.

Um mehr Details zu erfahren, bitte hier klicken.

Der Neunte Zensus von Vana'diel (22.06.2009)

Wir präsentieren heute den Neunten Zensus von Vana'diel, der das siebte Bestehensjahr von FINAL FANTASY XI markiert.
Zusätzlich zu vertrauten Informationen haben wir auch Daten aus der Umfrage ausgewertet, die dem Zensus voranging, um das wahre Wesen der Community aufzuzeigen.
Andere faszinierende, bisher nicht dagewesene Statistiken wie die zur Verwendung von Verdienstpunkten und zur Anzahl von Spielern, die eine der begehrten Ikonenwaffen in ihren Besitz bringen konnten, sind auch enthalten!

Zum Neunten Zensus von Vana'diel geht es hier.

Eine Liebesgeschichte, schöner als der Sternenhimmel Vana'diels (19.06.2009)

Bald ist es wieder so weit! Das Sternenfest, das sich um eine Liebesgeschichtedreht, die die Grenzen von Raum und Zeit überschritt, ist nah!
Wie wird die Inszenierung von Prinzessin Amdinas und Prinz Yahikos annuellem Treffen wohl dieses Jahr verlaufen...?


Details zum „Sternenfest“ gibt es hier!

※Das Sternenfest wird voraussichtlich von Freitag, dem 26. Juni 2009 um 8.00 Uhr (GMT) bis Mittwoch, den 8. Juli 2009 um 8.00 Uhr (GMT) stattfinden.

Die Gewinnnummern für „Mog-Zock“ stehen fest! (16.06.2009)

Die Gewinnzahlen für „Mog-Zock“, der offiziellen Lotterie der M.H.M.U., die anlässlich des 7. Jubiläums von „FINAL FANTASY XI“ veranstaltet wurde, stehen endlich fest! Die Gewinnzahlen wurden mittels eines streng überwachten Losverfahrens ermittelt.

Die Gewinnzahlen werden ab heute beim Einloggen in FINAL FANTASY XI automatisch als System-Nachricht angezeigt. Sie können allerdings auch noch später mithilfe des Befehls /servmes (/smes) als Server-Nachricht des heutigen Tages angezeigt werden. Vergewissert euch also gleich, ob ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört!

Solltet ihr gewonnen haben, habt ihr von Dienstag, dem 16.06.2009 um 8.00 Uhr (GMT) bis Dienstag, den 30.06.2009 um 15.00 Uhr (GMT) Zeit, eure „Mog-Zock“-Lose gegen Preise der entsprechenden Gewinnklassen einzutauschen. Sprecht dafür einfach innerhalb des oben genannten Zeitraums mit einem Spielcharakter, der in Besitz eines „Mog-Zock“-Loses mit einer Gewinnnummer ist, einen der „Bonanza Moogles“ in San d’Oria-Hafen (I-9), Bastok-Hafen (L-8), Windurst-Hafen (F-6) oder der Chocobo-Rennbahn (H-8) an.

Für weitere Informationen bitte hier klicken.

※Bei den Gewinnen in „Mog-Zock“ handelt es sich ausschließlich um virtuelle Items und Gil für die Nutzung innerhalb des Spieles FINAL FANTASY XI, die keinen materiellen Wert besitzen. Eine Auszahlung der Preise im Falle eines Gewinnes ist ausgeschlossen.

Eine Nachricht vom FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam

Neuerungen am „Kampagnensystem“ (15.06.2009)

Mit dem kommenden Versions-Update werden wir einige Änderungen am Kampagnensystem durchführen. Unter anderem ist die Öffnung neuer Areale im Vana’diel der Vergangenheit geplant.

Details dazu gibt es hier.

Veröffentlichung aller Einsendungen zum diesjährigen Fanart-Zeichenwettbewerb! (09.06.2009)

Ab heute veröffentlichen wir hier alle Werke, die wir als Einsendungen für den Fanart-Zeichenwettbewerb anlässlich des 7. Jubliläums erhalten haben!

Insgesamt haben uns 400 Einsendungen erreicht! Wir waren wirklich überwältigt von der Leidenschaft, mit der die Künstler ihre Gedanken und Emotionen zum 7.Jubiläum verbildlicht haben! Bestimmt findest du auch ein Werk, mit dem du dich identifizieren kannst!

Also mach am besten gleich einen Abstecher in unsere Galerie mit den Einsendungen zum Fanart-Zeichenwettbewerb!

Um alle Einsendungen anzuschauen, bitte hier klicken!

Eine Nachricht vom FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam

Information zum nächsten Versions-Update (08.06.2009)

Das nächste Versions-Update von FINAL FANTASY XI ist für Ende Juli geplant.
Momentan arbeiten das Entwickler- und Testerteam noch hochkonzentriert an der Weiterführung der Missionen zu „Die Flügel der Göttin“, der Öffnung neuer Areale im Vana’diel der Vergangenheit, der Anpassung bestehender Jobs, der Adaption und Erweiterung von „Kampagne“ sowie der „Irrgarten Design AG“ und vielem mehr.

Details zum Versions-Update gibt es wie immer in Kürze in unseren Topics!
Es lohnt sich also, bald wieder hier vorbeizuschauen!

Über 2000 Belagerungsschlachten erfolgreich auf dem Weltenserver „Siren“ geschlagen! (04.06.2009)

Am 27. Mai jährte sich das Spielelement „Belagerung“ nun zum dritten Mal seit seiner Einführung. Als Einzige aller Welten kann sich nun „Siren“ damit brüsten, mehr als 2000 Mal, ohne auch nur einmal das Haupt in einer Niederlage senken zu müssen, dem belagernden Feind die Stirn geboten zu haben. Gratulationen an die tapferen Heldinnen und Helden von „Siren“! Eine einzigartige Leistung!

Abenteurer und Abenteurerinnen aller Welten, vereinigt euch und verteidigt auch weiterhin die Stadt Al Zahbi vor den dunklen Horden der Beastmen mit allen Mitteln! Möge das Schlachtenglück auch in Zukunft mit euch sein!