Topics Juni 2008

Die Gewinnnummern für „Mog-Zock“ stehen fest! (30.06.2008)

Der Moment, auf den ihr alle schon lange gewartet habt, ist gekommen: Die Gewinnzahlen für „Mog-Zock“, die offizielle Lotterie der M.H.M.U., die anlässlich des 6. Jubiläums von „FINAL FANTASY XI“ veranstaltet wurde, stehen endlich fest! Die Gewinnzahlen wurden mittels eines streng überwachten Losverfahrens ermittelt.

Die Gewinnzahlen werden ab heute beim Einloggen in FINAL FANTASY XI automatisch als System-Nachricht angezeigt. Sie können allerdings auch noch später mithilfe des Befehls /servmes (/smes) als Server-Nachricht des heutigen Tages angezeigt werden lassen. Vergewissert euch also gleich, ob ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört!

Solltet ihr gewonnen haben, habt ihr von Mittwoch, dem 02.07.2008 um 7.00 Uhr (GMT) bis Freitag, den 01.08.2008 um 8.00 Uhr (GMT) Zeit, eure „Mog-Zock“-Lose gegen Preise der entsprechenden Gewinnklassen einzutauschen. Sprecht dafür einfach innerhalb des oben genannten Zeitraums mit einem Spielcharakter, der in Besitz eines „Mog-Zock“-Loses mit einer Gewinnnummer ist, einen der „Bonanza Moogles“ in San d’Oria-Hafen (I-9), Bastok-Hafen (L-8), Windurst-Hafen (F-6) oder der Chocobo-Rennbahn (H-8) an.

Für weitere Informationen bitte hier klicken.
※Bei den Gewinnen in „Mog-Zock“ handelt es sich ausschließlich um virtuelle Items und Gil für die Nutzung innerhalb des Spieles FINAL FANTASY XI, die keinen materiellen Wert besitzen. Eine Auszahlung der Preise im Falle eines Gewinnes ist ausgeschlossen.

Der Achte Zensus von Vana'diel (26.06.2008)

Anlässlich des 6. Jubiläums von FINAL FANTASY XI haben wir heute den „Achten Zensus von Vana'diel“ auf Deutsch veröffentlicht!

Wie bereits letztes Jahr haben wir auch diesmal eine Übersicht über die Verteilung der Job-Level und Jobs und die Zahl der Reliktwaffen-Besitzer aufgestellt. Zusätzlich dazu gibt es dieses Jahr jedoch auch Informationen im Zusammenhang mit der neusten Spielerweiterung „Die Flügel der Göttin“ sowie eine Statistik über die Anzahl der Maatkappen-Besitzer.

Es lohnt sich also, einen Blick auf die interessanten Fakten des heutigen Vana'diels zu werfen, die wir für euch gesammelt und analysiert haben!

Zum achten Zensus von Vana'diel geht es hier.

Geschlossene Accounts (24.06.2008)

Circa 5590 Accounts von Nutzern, die gegen die FINAL FANTASY XI Nutzervereinbarungen verstoßen hatten, wurden heute ausgesetzt oder geschlossen.

Klicken Sie hier für Details.

Bericht des Teams für besondere Aufgaben (24.06.2008)

Im heutigen Bericht geben wir Auskunft über unsere Tätigkeiten vom 28. Mai bis zum 24. Juni 2008, unseren Umgang mit Spielern, die gegen die Benutzervereinbarung verstoßen, sowie über Ziele und Vorhaben des Teams für besondere Aufgaben.

Für Informationen zum Team für besondere Aufgaben bitte hier klicken.

Die Linkshell-Community hat jetzt ein Fotoalbum! (24.06.2008)

Der Linkshell-Community (Beta-Version) von FINAL FANTASY XI wurde eine Fotoalbum-Funktion hinzugefügt, mit der Benutzer Bilder und Kommentare hochladen können. Außerdem werden die neusten Bilder der Community auf der Community-Startseite zu sehen sein.
Das Hochladen von Bildern geht nun besser als je zuvor!

Für weitere Informationen bitte hier klicken.

Zeit für Feuerwerke und Romantik - Das „Sternenfest“ naht!  (20.06.2008)

Das „Sternenfest“ ist nah, kupo! Eine heitere Zeit, in der viele gemeinsam mit der Person ihres Herzens die Feuerwerke am Nachthimmel bestaunen.
Dieses Jahr hat die M.H.M.U. in ausgiebigen Castings drei Paare ausgewählt, die die Rollen von Prinzessin Amdina und Prinz Yahiko in den Aufführungen in den drei Heimatnationen übernehmen werden, kupo! Ihr könnt euch also auf Starvorstellungen freuen, kupo!
Naja...
Um ehrlich zu sein, kann man bei nur drei Bewerberpaaren nicht wirklich von Castings sprechen, und wenn ihr euch die Proben anschaut, dann wisst ihr, wie schlecht es um die Schauspielkünste der sechs Kandidaten bestellt ist, kupo!

Details zum „Sternenfest“ gibt es hier!

※Das „Sternenfest“ wird voraussichtlich von Freitag, den 27.06.2008 um 8.00 Uhr (GMT) bis Dienstag, den 07.08.2006 um 8.00 Uhr (GMT) stattfinden.

Game-Masters mit folgenden Sprachkenntnissen gesucht: Französisch/Englisch und Deutsch/Englisch (19.06.2008)

Wollten Sie schon immer mal für eine innovative Firma in der Unterhaltungsbranche arbeiten, oder als ein Game Master in einem MMORPG Spielern innerhalb des Spiels assistieren? Jetzt ist Ihre Chance zum Greifen nahe!

Square Enix Ltd. stellt FINAL FANTASY XI-Spieler ein, die unseren britischen, deutschen und französischen Kunden Game Master Unterstützung bieten. Wir suchen nach Kandidaten, die entweder fließend Englisch und Französisch oder Englisch und Deutsch sprechen können. Um sich für diese Position zu bewerben, MÜSSEN Sie fließend in entweder Französisch oder Deutsch sein (schriftlich und verbal), bevorzugt in London leben, Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung haben und Video-Spiele mögen.

Falls Sie für diese Position qualifiziert sind und Interesse haben, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung (CV und Bewerbungsschreiben) an:
online_jobs@square-enix-europe.com
Wir hoffen, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.

Wir bitten um Unterstützung bei unserer Umfrage zu PCs und Internetverbindungen (17.06.2008)

Heute startet unsere Umfrage zu PCs und Internetverbindungen, bei der wir alle PlayOnline-Mitglieder um ihre Unterstützung bitten möchten.

Teilnahmezeitraum:
Dienstag, den 17.06.2008 um 10.00 Uhr bis Montag, den 30.06.2008 um 9.00 Uhr (GMT)

Die Umfrageergebnisse werden wir dafür nutzen, den Service von PlayOnline zu verbessern.

Die Umfrage ist beendet.
Wir bedanken uns für die rege Beteiligung!

Aktualisierung von kompatiblen Grafikkarten und Treibern (13.06.2008)

Die Treibersoftware für die Grafikkarten-Serien NVIDIA GeForce 8 und 9 wurde aktualisiert und alle Fehler behoben. Wir empfehlen allen Benutzern, die Beta-Versionen von Treibersoftware verwenden, diese auf den neusten Stand zu aktualisieren.

Die neusten Informationen zu Grafikkarten und Treibersoftware für FINAL FANTASY XI auf Windows sind hier erhältlich.

*Windows Vista™:Version 169.17

Eine Nachricht vom FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam

Das Versions-Update ist endlich da! (09.06.2008)

Das lang ersehnte Versions-Update mit all den zahlreichen Erneuerungen, die bis jetzt auf dieser Seite angekündigt wurden, ist endlich da!
Die Spieler können sich diesmal nicht nur auf neue Missionen und Kampagnenoperationen freuen, sondern auch auf Anpassungen am Kampfsystem, die einige Jobs und die Verdienstpunkte betreffen, auf Anpassungen und neue Inhalte bei den Gefährten und der Chocobo-Aufzucht und auf viele weitere Änderungen, die teilweise schon seit Langem gefordert wurden.

Für Details bitte hier klicken.

Ein Einhorn, so schwarz wie die Nacht!  (06.06.2008)

Manche halten es für einen Todesengel, der die Todgeweihten vom Schlachtfeld pflügt und in die Unterwelt entführt...
Andere sehen in ihm die Inkarnation eines transzendentalen Rachegeistes...

Ixion, das pechschwarze Einhorn, ist auf dem Schlachtfeld erschienen!

Für Details bitte hier klicken.

Eine Nachricht vom FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam

Die Notorischen Monster sind los! (04.06.2008)

Mit dem kommenden Versions-Update werden in den mit der Spielerweiterung „Treasures of Aht Urhgan“ hinzugefügten Arealen viele neue Notorische Monster (NMs) auftauchen, die es zu besiegen gilt!

Für Details bitte hier klicken.

Eine Nachricht vom FINAL FANTASY XI-Entwicklerteam

Anpassungen an „Einheriar" (02.06.2008)

Mit dem kommenden Versions-Update werden wir mehrere Änderungen am Kampfsystem „Einheriar" vornehmen.

Für Details bitte hier klicken.